Automotive : Unterwegs für die Zulieferindustrie

Ohne Frage gibt es in der Automobilindustrie derzeit einige Verwerfungen. Die daraus resultierenden Herausforderungen könnten aber auch Chancen sein und möglicherweise den Innovationsgeist in der Automobilbranche anfachen. Dies könnte gleichermaßen für die Autohersteller sowie für die unzähligen Unternehmen gelten, die als Zulieferer für diese Hersteller fungieren. Wie eng die Verquickung dieser beiden Zweige der Automobilbranche ist und inwiefern der Kurierdienst der Direkt Express Paycan GmbH bei Bedarf wichtige Dienste für die Zulieferer erfüllen kann, lesen Sie hier.

Autohersteller und Zulieferer befinden sich im ständigen Austausch – Automotive

Wissen Sie, wie viele Einzelteile Automotive benötigt werden, um ein Auto zu bauen? Wir haben zwar nicht nachgezählt, schätzungsweise eine fünfstellige Zahl an Einzelteilen erscheint bei modernen Autos aber durchaus schnell zusammenkommen zu können. All diese Teile selbst herzustellen, erscheint für einen Automobilhersteller nahezu unmöglich zu sein – sowohl aus logistischen als auch aus wirtschaftlichen Gründen. Umso wichtiger ist es, dass Autohersteller auf andere renommierte Unternehmen zählen können, welche die zum Teil hoch spezialisierten Fahrzeugteile produzieren. Die Zulieferindustrie spielt somit in und für Deutschland im Bereich Automotive eine enorm wichtige Rolle – nicht nur für die Autobauer und Autofahrer, sondern auch für unzählige Arbeitnehmer. Dieser Zweig der Automobilbranche unterstützt die Autohersteller mit Know-how, besonderen Fertigkeiten und zeigt sich dabei sicherlich auch in der Zukunft innovativ und flexibel.

Ein Kurierdienst wie die Direkt Express Paycan GmbH erlebt dabei tagtäglich, wie wichtig die Produkte der Automobilindustrie sind. Egal, ob unsere Fahrer im PKW oder im 12-Tonner unterwegs sind – die Basis für unsere Arbeit haben Autohersteller und Zulieferer gelegt. Als Profis in Sachen Logistik können wir aber selbstverständlich auch etwas zurückgeben und zum Beispiel Zulieferer wiederum mit unseren Dienstleistungen unterstützen. Dies tun wir gerne, indem wir für ein Plus an Mobilität und Flexibilität sorgen und somit helfen, den ständigen Austausch zwischen Autoherstellern und Zulieferern auf logistischer Ebene am Laufen zu erhalten.

Europaweite Transporte durch die Direkt Express Paycan GmbH

Die Standorte von Zulieferern und Automobilherstellern befinden sich selbstverständlich nicht immer in unmittelbarer Nähe zueinander. Es stellt sich also die Frage, wie die dringend benötigten Fahrzeugteile – Automotive auch bei mitunter großen Entfernungen möglichst sicher von A nach B kommen. Lange Wege dürfen auch in diesem Industriezweig keineswegs dazu führen, dass es zu unnötigen Verzögerungen kommt oder schlimmstenfalls gar Produktionen ins Stocken geraten. Genau an dieser Stelle kann die Direkt Express Paycan GmbH ihre Stärken voll und ganz präsentieren: Wir befördern unsere Sendungen natürlich nicht nur innerhalb Deutschlands, sondern bei Bedarf auch europaweit und setzen dabei gleichzeitig auf Schnelligkeit und Sicherheit.

Für ganz eilige Sendungen ist dabei unser Kurierdienst zuständig. Selbstverständlich ist aber auch die Buchung von Teilladungen möglich, die einen besonders wirtschaftlichen Transport ermöglichen. Unsere Leistungen erbringen wir dabei gerne regelmäßig, wir springen aber auch ein, wenn einmal Not am Mann ist und zum Beispiel die eigene Fahrzeugflotte eines Unternehmens die anstehenden Transporte zu Spitzenzeiten nicht mehr bewältigen sollte. So gelingt es uns, punktgenaue Unterstützung zu bieten, die auch das Leben der Zulieferer um einiges leichter macht. In diesem Sinne: Wir fahren gerne, damit auch andere dank der Produkte der Automobilbranche fahren können!